10:45 – 11:20

Reshaping the Future of Publishing: Wie sich BURDA für die Zukunft neu aufstellt

Wie positioniert sich BURDA im Kontext der disruptiven Veränderungen in der Publishing Industrie? Ausgehend von cutting-edge kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen geben wir Einblick in 3 tiefgreifende Veränderungen des Unternehmens: (1) Organisationales Re-Design, (2) radikaler Innovationsprozess, (3) innovationsgetriebenes Office-Konzept.

Carina Trapl

Carina ist Expertin in der Konzeption und Implementierung komplexer Transformations- und Kommunikationsprozesse. Als Dolmetscherin, Kommunikationstrainerin und AOH Practitioner hat sie eine starke Kompetenz in der Arbeit mit großen Gruppen unterschiedlicher sprachlicher und kultureller Hintergründe. Sie hat einen Hintergrund in Cognitive Science und geht in ihrer Forschung vor allem der Frage nach, wie „das Neue” kommunizierbar gemacht werden kann.

Markus Peschl

Markus Forschung ist getrieben durch die Frage, wie das Neue in die Welt kommt. Als wissenschaftlicher Leiter bei theLivingCore  integriert er die interdisziplinären Gebiete Innovation, Wissen, Kognition zu und fokussiert dabei auf Emergente Innovation und das Design von Räumen für die Generierung neuen Wissens. Markus verfügt über langjährige internationale Erfahrung in Beratungsprojekten und hat mehr als 150 Aufsätze und 6 Bücher publiziert.